allgemeine Information

 

FraktalStudio ist ein Programm zur Erzeugung von diversen Fraktalen.

Da wir zur Zeit in einer größeren Umbauphase im Programm stecken, könnte es noch etwas dauern, bis die nächste Version in den Startlöchern steht. Wir sind aber kräftig am werkeln...
In der vorliegenden Version können bis jetzt Fraktale mit komplexen und hyperkomplexen Zahlen,
Quaternionen und einem neuem Typ: Time-Discreet-Phase-Planes berechnet werden.
Zusätzlich kann ein Raytracer eingeschaltet werden, der die sonst flachen komplexen Fraktale als Höhenprofil darstellt. Als Vorschau dient dabei OpenGL.
Bei Quaternionen kann auch der Raytracer aktiviert werden.

Geplant sind Tripel, Oktaven, IFS, Plasma als auch weitere fraktale Systeme, neuer Raytracer mit allem Schnick-Schnack und viele weitere schöne Sachen.

Über Anregungen, Vorschläge sowie Kritik würden wir uns sehr freuen.

 

Zum Rest...

Wir versuchen in dieser Rubrik viel Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in jedem Mathebuch steht, deswegen ist der Anteil über komplexe Zahlen eher gering, obwohl dieser eigentlich am größten wäre. Wir sind jedoch der Meinung dass man diese Sachen schnell in jedem besseren Tafelwerk findet und deshalb hier nicht in aller Ausführlichkeit dargestellt werden muss.

Dennoch wünschen wir viel Spaß beim Durchstöbern unserer "Bibliothek".